We proudly present…:

…unsere diesjährigen Preisträgerinnen beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“!
Wir freuen uns über einen ganz fantastischen Erfolg unserer Teilnehmerinnen, die es in diesem Jahr in das Bundesfinale von Jugend musiziert in Zwickau geschafft haben. Alle konnten sich einen Bundespreis erspielen und ersingen und kehrten mit insgesamt 7 Preisen für unsere Musikschule nach Hause!

Die Ergebnisse im Einzelnen (in alphabetischer Reihenfolge):
Antonia Brunhorn, Mezzosopran, Ensemble Neue Musik: 3. Bundespreis, 21 Punkte
Isabell Diez
, Sopran, Klassischer Gesang solo: 2. Bundespreis, 23 Punkte
Franziska Höffler
, Querflöte, Ensemble Neue Musik: 3. Bundespreis, 21 Punkte
Greta Knapp, Oboe, Ensemble Neue Musik: 3. Bundespreis, 21 Punkte
Joana de Souza
, Klarinette, Holzbläserduo: 1. Bundespreis, 24 Punkte
Joana de Souza, Klarinette, Ensemble Neue Musik: 3. Bundespreis, 21 Punkte

Joana de Souza gewann darüber hinaus zusammen mit ihrer Partnerin Leni Göser von der Musikschule Kirchheim den Sonderpreis für die beste Aufführung eines für JUMU komponierten Werkes (Uraufführung), mit dem Stück „Two Fun“ der Stuttgarter Komponistin Sophie Pope.

Isabell Diez erreichte in ihrer Altersgruppe die beste Wertung von allen Teilnehmer:innen.

Im Neue Musik-Ensemble musizierte als Schlagzeuger Ruben Longin von der Musikschule Filderstadt.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und ihren Lehrkräften Uschi Dahlhausen (Klarinette), Annette Haberkern (Querflöte), Martina Hasenzahl (Oboe) und Dennis Marr (Gesang) sehr herzlich zu diesem tollen Ergebnis! Ein großes Dankeschön und Gratulation auch an Hee Won Park für die Klavierbegleitung von Isabell!