Konzertvorschau

Herzliche Einladung zu gleich zwei tollen Konzerten in den kommenden Tagen!

Sommerkonzert
Am Sonntag, 2. Juli 2023, findet um 17 Uhr das Sommerkonzert mit dem Jugendorchester der Musikschule Köngen/Wendlingen und dem Schüler-Sinfonie-Orchester Ostfildern im großen Saal des Treffpunkt Stadtmitte Wendlingen statt. Das Jugendorchester präsentiert im ersten Teil des Konzerts ein Programm vom Barock bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen für Streichorchester. Erstmals werden auch Bläser*innen sowohl im Orchester als auch im Ensemble mitwirken.

Den zweiten Teil übernimmt das Schüler-Sinfonie-Orchester der Musikschule Ostfildern mit Werken von Tschaikowsky, Bruch, Vanhal sowie Filmmusik von Powell. Den Abschluss des Konzerts gestalten beide Orchester gemeinsam.

Der Eintritt ist frei.

Preisträgerkonzert
Am Donnerstag, 6. Juli 2023, präsentiert die Musikschule zusammen mit der ev. Kirchengemeinde Wendlingen die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“. 12 Schülerinnen und Schüler der Musikschule konnten sich insgesamt 26 Regional-, Landes- und Bundespreise erspielen, außerdem noch einen Sonderpreis für die beste Einstudierung einer Uraufführung. Dieses stolze Ergebnis wollen wir noch einmal feiern! Wir laden die interessierte Öffentlichkeit zum großen Preisträgerkonzert samt Ehrung und Urkundenübergabe durch die beiden Bürgermeister Otto Ruppaner (Köngen) und Steffen Weigel (Wendlingen a.N.) sehr herzlich ein.
Die Schülerinnen und Schüler präsentieren sich solistisch mit Werken aus verschiedenen Musikepochen.

Beginn ist um 19 Uhr im Johannesforum Wendlingen. Der Eintritt ist frei, um Spenden am Ausgang zugunsten des neuen Konzertflügels im Johannesforum wird herzlich gebeten.