„Mozarts Buchstaben“

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Konzert im Rahmen der Wendlinger Kulturzeit!
Samstag, 1. April 2023, 18 Uhr, Treffpunkt Stadtmitte Wendlingen

Neben seinem meisterhaften kompositorischen Schaffen war Wolfgang Amadeus Mozart Zeit seines Lebens auch ein leidenschaftlicher Briefeschreiber. Mozarts Briefe gehören zu seinen wichtigsten außermusikalischen Hinterlassenschaften und geben einen tiefen Einblick in sein bewegtes Leben.

An diesem Abend wird eine Auswahl der Briefe des berühmten Komponisten rezitiert (Sprecher: Frank Streichfuss), umrahmt von einigen seiner musikalischen Werke. Es musizieren fortgeschrittene Schüler:innen und Lehrkräfte unserer Musikschule.

Der Eintritt ist frei, Plätze müssen nicht vorreserviert werden. Saaleinlass ist um 17.30 Uhr.