Erfolg auf Landesebene – Preisregen bei Jugend musiziert

Nach den wunderbaren Ergebnissen Ende Januar beim Regionalwettbewerbs-„Heimspiel“ haben unsere TeilnehmerInnen nun auch die Landesjury in Künzelsau und Waldstetten begeistert und sind alle mit einem Landespreis belohnt worden!
Sechs von ihnen erreichten sogar einen ersten Preis und wurden zum Bundesfinale Ende Mai nach Zwickau weitergeleitet. Wir sind sehr stolz und gratulieren allen sehr herzlich!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

🎶 Hannah Mattes, Sopran, Klasse Dennis Marr: 3. Landespreis
🎶 Timo Dietrich, Drum Set, Klasse Gregor Daszko: 2. Landespreis
🎶 Isabell Diez, Sopran, Klasse Dennis Marr: 1. Landespreis, Weiterleitung zum Bundeswettbewerb
🎶 Antonia Brunhorn, Mezzosopran, Ensemble für neue Musik: 1. Landespreis, Weiterleitung zum Bundeswettbewerb
🎶 Franziska Höffler, Querflöte, Wertungskategorie Ensemble für neue Musik: 1. Landespreis, Weiterleitung zum Bundeswettbewerb
🎶 Greta Knapp, Oboe, Wertungskategorie Ensemble für neue Musik: 1. Landespreis, Weiterleitung zum Bundeswettbewerb
🎶 Joana de Souza, Klarinette, Wertungskategorie Ensemble für neue Musik: 1. Landespreis, Weiterleitung zum Bundeswettbewerb
🎶 Joana de Souza, Klarinette, Wertungskategorie Holzbläserduo: 1. Landespreis, Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Im Ensemble für Neue Musik musizierte Ruben Longin (Percussion) von der
Musikschule Filderstadt als Gast. Joana de Souza spielte in der Wertung Holzbläserduo zusammen mit ihrer Partnerin Leni Göser (Blockflöte) von der Musikschule Kirchheim/Teck.

Ein großer Dank und Glückwunsch gilt auch den beteiligten Lehrkräften sowie Hee Won Park als Klavierbegleiterin von Hannah und Isabell!