Zertifizierung unserer Studienvorbereitung

Am vergangenen Dienstag durften wir in der Stuttgarter Musikhochschule die Plakette zur Zertifizierung unserer „StuVo“, der studienvorbereitenden Ausbildung, entgegennehmen.
Besonders begabte Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, sich in unserer SVA durch eine intensive Ausbildung (doppelter Hauptfachunterricht, Pflicht-Nebenfach -meist Klavier-, Kammermusik und Orchesterspiel sowie Musiktheorie und Gehörbildung) auf ein musikalisches Hochschulstudium vorzubereiten.
Nun haben wir das offizielle Zertifikat des Landes Baden-Württemberg erhalten!
Wir freuen uns sehr, dass unsere seit Jahren bestehende StuVo-Kooperation mit den Musikschulen Kirchheim, Neckartailfingen und der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen ein tolles Beispiel dafür ist, wie musikalische Spitzenförderung auch außerhalb der großen Städte erfolgreich gelingt.
Die SVA steht allen musikalisch hochbegabten Jugendlichen ab 14 Jahren nach Bestehen einer Aufnahmeprüfung offen. Das Leistungsniveau sollte sich etwa auf dem eines 1. Landespreises bei Jugend musiziert bewegen.
Bei Interesse an unserer StuVo bitte mit der Schulleitung Kontakt aufnehmen!