Home Veranstaltungen Konzert Jahreskonzert der Musikschule

Jahreskonzert der Musikschule

Herzliche Einladung zu unserem Jahreskonzert! Nach dem „Grusical“ im vergangenen Herbst präsentieren wir in diesem Jahr mit einem großen Solisten- und Orchesterkonzert verschiedene Werke der Musikliteratur.

Zur Aufführung kommen sowohl Solokonzertsätze von Antonio Vivaldi, Carl Maria von Weber und Cécile Chaminade, als auch spannende Orchesterwerke von Johann Baptist Vanhal, Edward Elgar und Alexander Borodin.

Solistisch musizieren: Joelina Kurrle, Maxima Ballert, Kai Wess und Ulrike Sundy (Violinen), Joana de Souza (Klarinette) und Alexandra Böhm (Querflöte).

Ebenfalls spielt das zum Sinfonieorchester erweiterte Kammerorchester der Musikschule Köngen/Wendlingen.

Moderation: Ole Abraham

Das Konzert steht wieder unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Köngen und der Stadt Wendlingen am Neckar.

Nummerierte Eintrittskarten zum Preis von 15,- EUR / 5,- EUR (ermäßigt für Schüler und Studenten) gibt es im Vorverkauf ab dem 24. Juni 2024 in den Geschäftsstellen der Musikschule sowie an der Abendkasse.

Öffnung der Abendkasse: 18:15 Uhr
Saaleinlass: 18:30 Uhr

Pausenbewirtung durch den Förderverein der Musikschule

13 Jul 2024
Vorbei!

Treffpunkt Stadtmitte Wendlingen
Am Marktplatz 4, 73240 Wendlingen am Neckar
Musikschule Köngen/Wendlingen am Neckar e.V.

Musikschule Köngen/Wendlingen am Neckar e.V.
info@musikschule-k-w.de