Zertifizierung unserer Studienvorbereitungsklasse

Eine tolle Nachricht erreichte uns vor einigen Tagen: Unsere Abteilung für studienvorbereitende Ausbildung (StuVo), die wir gemeinsam mit drei weiteren Musikschulen durchführen, ist als eine der wenigen in Baden-Württemberg vor kurzem zertifiziert worden und erfüllt damit die besonders hohen Anforderungen in der musikalischen Spitzenförderung. Neben der Erteilung von doppeltem Hauptfachunterricht wird für die StuVo-Teilnehmer:innen ein zusätzliches Pflichtnebenfach sowie Musiktheorie und Ensemblespiel angeboten. Durch die Zertifizierung können künftig die zweite Hauptfachstunde sowie sämtliche Nebenfächer kostenfrei angeboten werden, es fallen lediglich die Kosten für die erste Hauptfachstunde (Einzelunterricht 45 min.) an.
Wir freuen uns über diese Auszeichnung!