Gitarrenkonzert bei den Köngener Kulturtagen

Sie haben morgen noch nichts vor? Was für ein Glück!

Mit der Gitarristin Veronika Mushkina präsentiert unsere Musikschule zusammen mit der Gemeinde Köngen am morgigen Samstag, 11. Februar, um 19 Uhr in der Zehntscheuer Köngen eine junge, aufstrebende Künstlerin bei den Kulturtagen Köngen, die gerade am Anfang einer vielversprechenden Solokarriere steht. Zur Aufführung kommt ein hoch virtuoses Programm aus verschiedenen Musik- und Stilepochen, welches die große Klangvielfalt der Gitarre als solistisches Konzertinstrument zeigt: Von J. S. Bach über Juan Rodrigo und Leo Brouwer bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen.

Veronika Mushkina, geboren 1993 in Nishnij Nowgorod (Russland), ist seit 2021 Lehrkraft für Gitarre an unserer Musikschule. Sie studierte im Rahmen eines Deutschlandstipendiums an der Düsseldorfer Musikhochschule bei Prof. Alexander-Sergei Ramirez und legt in Kürze ihre Masterprüfung ab. Neben ihrer Teilnahme an verschiedenen Gitarrenfestivals wie dem „Koblenz International Guitar Festival“ und dem „Viva la Guitarra!“ Festival in Düsseldorf gewann sie bereits zahlreiche internationale Wettbewerbspreise in Russland, Serbien, Italien und Spanien.
Karten für diese tolle Konzert sind zum Preis von 12,- EUR noch an der Abendkasse erhältlich!