Home Veranstaltungen Konzert Jahreskonzert der Musikschule

Jahreskonzert der Musikschule

Herzliche Einladung zu unserem Jahreskonzert! Nach dem“musikalischen Spaziergang“ im vergangenen Herbst präsentieren wir in diesem Jahr mit einem großen Solisten- und Orchesterkonzert verschiedene Werke der Musikliteratur. So steht im ersten Teil die Aufführung einzelne Sätze dreier Solokonzerte (Cellokonzert von Joseph Haydn, Flötenkonzert von Johann Stamitz und Oboenkonzert von Antonio Vivaldi) im Mittelpunkt, bevor im zweiten Teil eher die leichtere Muse zur Aufführung kommt: Nach dem Konzertstück für zwei Klarinetten und Orchester von Felix Mendelssohn-Bartholdy sowie dem 5. ungarischen Tanz von Johannes Brahms musizieren wir bekannte Melodien des 20. Jahrhunderts – von Adeles „Skyfall“ über Sinatras „New York, New York“ bis hin zum berühmten „Salute to the Big Bands“.

Es singen und musizieren Solistinnen und Solisten der Musikschule sowie das Jugendorchester und das  Kammerorchester der Musikschule Köngen/Wendlingen.

Nummerierte Eintrittskarten zum Preis von 15,- EUR / 8,- EUR (ermäßigt für Schüler und Studenten) gibt es an der Abendkasse. Der Online-Vorverkauf und der persönliche Verkauf sind wegen der Herbstferien bereits beendet.

Öffnung der Abendkasse: 16:15 Uhr
Saaleinlass: 16:30 Uhr

06 Nov 2022
Vorbei!

Treffpunkt Stadtmitte Wendlingen
Am Marktplatz 4, 73240 Wendlingen am Neckar
Musikschule Köngen/Wendlingen am Neckar e.V.

Musikschule Köngen/Wendlingen am Neckar e.V.
info@musikschule-k-w.de