Home Veranstaltungen Podium junger Künstler

Podium junger Künstler

Mit der Gitarristin Veronika Mushkina präsentiert die Musikschule eine junge, aufstrebende Künstlerin bei den Kulturtagen, die gerade am Anfang einer vielversprechenden Solokarriere steht.

Zur Aufführung kommt ein hoch virtuoses Programm aus verschiedenen Musik- und Stilepochen, welches die große Klangvielfalt der Gitarre als solistisches Konzertinstrument zeigt: Von J.S. Bach über Juan Rodrigo und Leo Brouwer bis hin zur zeitgenössischen Komponistin Sofia Gubaidulina.

Veronika Mushkina studierte im Rahmen eines Deutschlandstipendiums an der Düsseldorfer Musikhochschule und legte vor kurzem ihre Masterprüfung ab. Neben ihrer Teilnahme an verschiedenen Gitarrenfestivals gewann sie zahlreiche internationale Wettbewerbspreise in Russland, Serbien, Italien und Spanien. Seit 2021 ist sie Dozentin an unserer Musikschule und gibt so ihre Liebe zur Gitarre an zahlreiche Gitarrenschüler:innen weiter.

Eintrittskarten zu 12,- EUR gibt es im Rathaus Köngen (Tel.: 07024- 80070), in der Bücherecke Rehkugler, Golterstr. 1, Köngen, und bei der Wendlinger Zeitung.
Schülerinnen und Schüler der Musikschule erhalten Karten auch direkt über unsere Geschäftsstelle in Köngen, Tel. 07024-82451.

11 Feb 2023

12.00€