Home Veranstaltungen Konzert Donnerwetter, was für ein Klang!

Donnerwetter, was für ein Klang!

Wenn Naturphänomene nicht nur auf unterhaltsame Weise erklärt, sondern auch musikalisch dargestellt werden, darf man sich auf ein spannendes und ganz besonderes Konzert für Klein und Groß freuen!
Viele Schüler und Lehrkräfte der Musikschule musizieren gemeinsam. Felix Glang, ehemaliger Schüler der Musikschule, der seinen »Master in Physik« an der Universität Tübingen abgeschlossen hat, wird die verschiedensten Naturphänomene anschaulich und humorvoll erklären.
Wie entsteht das Polarlicht? Wie klingt es, wenn der Regen durch perlendes Streicher-Pizzicato fällt?
Und… lassen Sie uns gemeinsam einen Sonnenaufgang erleben!
Donnerblitz, man darf zu Recht gespannt sein!

Ein Konzert im Rahmen der Wendlinger Kulturzeit.

Bitte beachten: Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Es wird jedoch empfohlen, bereits kurz nach Saalöffnung um 17:30 Uhr die Plätze einzunehmen, da die Platzanzahl begrenzt ist.

03 Apr 2022

Treffpunkt Stadtmitte Wendlingen
Am Marktplatz 4, 73240 Wendlingen am Neckar
Musikschule Köngen/Wendlingen am Neckar e.V.

Musikschule Köngen/Wendlingen am Neckar e.V.
(07024) 51790
info@musikschule-k-w.de