Noch ein wenig Durchhalten!

Die heute Nachmittag bekannt gegebene Coronaverordnung des Landes mit Gültigkeit ab dem 8. März verbindet die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes an Musik- und Jugendkunstschulen mit einem konstanten 7-Tages-Inzidenzwert von <50 im entsprechenden Landkreis. Dieser Inzidenzwert muss zuvor an fünf aufeinanderfolgenden Tagen bestanden haben.Da der Landkreis Esslingen mit heutigem Stand einen Inzidenzwert von 67,5 ausweist und die Zahlen seit einigen Tagen leicht, aber konstant steigen, ist eine Rückkehr zum Präsenzunterricht an unserer Musikschule leider weiterhin nicht in Sicht. Wir bedauern diese aus unserer Sicht sehr unglückliche Entscheidung und appellieren erneut an die zuständigen Ministerien, wie in zahlreichen anderen Bundesländern den Musikschulbetrieb auch in Baden-Württemberg weiter freizugeben und nicht an starre Inzidenzwerte zu knüpfen.

Sobald sich an der Situation etwas ändert, informieren wir umgehend an dieser Stelle!