Rückschau: Tag der Hausmusik
Wenn es draußen nass und kalt wird, ist spätestens die Zeit zum häuslichen Musizieren gekommen! Und so hat sich in zahlreichen Städten und Gemeinden eine schöne Tradition des gemeinsamen Musizierens entwickelt: Der Tag der Hausmusik, der immer um den 20. November herum gefeiert wird. Zahlreiche Musikschulen und musiktreibende Einrichtungen begehen diesen Tag mit der Veranstaltung von öffentlichen Konzerten, um den Menschen die Musik näher zu bringen, sie aber auch zum gemeinsamen Musizieren zu bewegen.
Unsere Musikschule kann sich stolz und glücklich schätzen, zahlreiche musikalische Familien in ihren Reihen zu haben! Und so fand am vergangenen Freitag ein wunderschönes Konzert in der Köngener Zehntscheuer statt, mit vielen unterschiedlichen Formationen. In jedem Ensemble wirkte mindestens eine Schülerin oder ein Schüler der Musikschule gemeinsam mit einem oder mehreren Familienmitgliedern mit. Die Freude am Musizieren im Familienverbund war allen Mitwirkenden anzumerken und sorgte für ein ganz besonderes und berührendes Zeichen der Verbundenheit.
Es spielten:
Hanna und Selina Braungardt (Blockflötenduo), Daria, Fabio, Larisa und Daniela Radu (Querflöte/Trompete/Violine), Clara und Sophia Unseld (Blockflöte/Harfe), Anna und Sibylle Röhm, Clara und Katja Ehle, Valentin Wimmer und Daniela Schüler (Blockflötenensemble), Sandra Labeau und Alessia Demaezel (Gesangsduo), Christopher Groshert und Stefanie Kruse (Querflöte/Gitarre), Fiona und Sofie Kirr (Gesang/Oboe), Timo und Lisa Dietrich mit Anna Postenrieder (Saxophon/Klavier Trio) und unsere Friday Beat Band 0.2.