Preisregen bei „Jugend musiziert“

Am vergangenen Wochenende haben 10 Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Göppingen teilgenommen. Wir freuen uns über ein tolles Ergebnis: Ausschließlich erste und zweite Preise konnten sich unsere Nachwuchsmusiker erspielen!

Die Ergebnisse im Einzelnen (alphabetisch geordnet):
🎶 Clara Brenner, Oboe, 23 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb
🎶 Jedida Dean, Klarinette, 24 Punkte, 1. Preis
🎶 Lisa Dietrich, Klavierbegleitung, 24 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb
🎶 Timo Dietrich, Posaune, 24 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb
🎶 Julian Kuhn, Trompete, 20 Punkte, 2. Preis
🎶 Johanna Kuttler, Querflöte, 20 Punkte, 2. Preis
🎶 Amalia Radu, Querflöte, 19 Punkte, 2. Preis
🎶 Bianca Sailer, Blockflöte, 23 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb
🎶 Joana de Souza, Klarinette, 24 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

🎶 Marlene Thriemer, Klarinette, 22 Punkte, 1. Preis

Joana de Souza spielt darüber hinaus beim Preisträgerkonzert am kommenden Sonntag in der Stadthalle Göppingen.

Wir beglückwünschen die Schülerinnen und Schüler sehr herzlich, ebenso wie unsere Lehrerinnen und Lehrer, die viel Zeit und Engagement in die Vorbereitung investiert haben:

Annette Haberkern (Querflöte), Daniela Schüler (Blockflöte), Martina Hasenzahl (Oboe), Uschi Dahlhausen (Klarinette), Martin Schmelcher (Trompete), Johannes Stortz (Posaune) und Peter Wondra (Klavier).

Am Klavier begleiteten Hee Won Park und Ole Abraham.

Den weitergeleiteten Schülern wünschen wir viel Erfolg beim Landeswettbewerb, der Mitte März in Offenburg ausgetragen wird!