Neues Schuljahr steht bevor!

Bei unserem Tag der offenen Tür haben sich zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene über unser großes Fächerangebot informiert, Instrumente ausprobiert, unsere Lehrkräfte kennen gelernt und sich beraten lassen. Nach einem kleinen Konzert zu Beginn, in welchem sich alle Instrumente vorgestellt haben, konnten wir endlich wieder ein ganzes Haus voller verschiedener Klänge erleben – da wurde eifrig gestrichen, geblasen, gesungen, gezupft und die Tasten bewegt und sich an den so unterschiedlichen Tönen erfreut. Viele neue Schüler haben sich bereits angemeldet – in vielen Fächern haben wir aber noch freie Plätze ab Oktober!

Über unser Fächerangebot und die Unterrichtsorte können Sie sich auf unseren Seiten informieren. Weitere Informationen und alle erforderlichen Dokumente für die Anmeldung finden Sie unter dem Menüpunkt „Downloads“.

Als öffentliche Musikschule sind uns sozialverträgliche Schulentgelte ein besonderes Anliegen – niemandem soll aus finanziellen Gründen der Musikschulbesuch verwehrt bleiben! Unsere Musikschule bietet daher zahlreiche Ermäßigungen wie folgt:

Geschwisterermäßigung: 20% für das zweite angemeldete Kind, 30% für das 3. Kind.
Bildungsgutschein: 15,- EUR pro Monat (Infos auf unserer Internetseite).
WendlingenCard, KöngenCard: Inhaber erhalten 50% auf alle Musikschulentgelte, die Singschule (Kinderchor und Jugendchor) ist kostenfrei.

Nach Ihrer Anmeldung haben Sie bitte noch etwas Geduld – wir melden dann uns zur Terminabsprache in der zweiten Septemberhälfte!