Musik an allen Orten!

Ein wunderbares musikalisches Wochenende liegt hinter uns! Endlich wieder live musizieren – unter dem Motto „MusicAlive“ fanden im Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen ganz verschiedene musikalische Aktivitäten unserer Musikschule statt. Neben einem Workshop für unsere Früherziehungskinder (Instrumentenbau mit Alltagsgegenständen) samt Abschlusskonzert und Vorstellung verschiedener Instrumente musizierten Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen in diversen Klassenvorspielen. Das Jugendorchester probte und zeigte zum Abschluss eine Probe seines Könnens, und am Sonntag dann das große Preisträgerkonzert samt Ehrung unserer 13 Jugend musiziert-Teilnehmer (Ergebnisse zum Nachlesen hier). Die Ehrung wurde durchgeführt durch die beiden Bürgermeister Otto Ruppaner (Köngen) und Steffen Weigel (Wendlingen), die Moderation übernahm unser Schulleiter Ole Abraham.
Nun hoffen wir, dass wir im neuen Schuljahr weiter durchstarten können!

Nicht nur unser jüngster JuMu-Teilnehmer wurde geehrt: Laurin Weis (Trompete)